AK 9 Mannschaft verpasst ganz knapp die Qualifikation zum DTB-Turn-Talentpokal

Sophie Dittrich, Anna-Lea Strmiska, Carina Manz und Jule Herzog (Gastturnerin der TTS TG Veitshöchheim) mussten sich am vergangenem Samstag bei den Bayerischen Mannschaftsmei- sterschaften mit einem sehr knappen undankbaren zweiten Platz zufrieden geben. Der End- stand von 192,00 zu 193,40 Punkten war eine mit Spannung erwartende Entscheidung.

Die Steiner Turnerinnen sowie Jule Herzog konnten gute Punkte am Balken holen (ohne Stürze). Jedoch blieben am Stufenbarren zu viele Punkte liegen, um sich insgesamt den ersten Platz zu sichern. Mit diesem Wettkampf konnten sich Sophie, Carina und Jule für den Landeskader 2014 qualifizieren. Die gezeigten hervorragenden Leistungen der Turnerinnen und das ebenso tolle Mannschaftsgefühl machen Hoffnung auf die Vorbereitungsphase zum Stützpunktvergleichstest am 3.11.2013 in Unterhaching. Aussichtsreich wird auch die kommende Wettkampfsaison 2014, in der mit großer Wahrscheinlichkeit diese Mädchen weitere Wettkämpfe zusammen bestreiten werden.